Hallo, ich bin Sarah Prietsch

Du fragst Dich, wer eigentlich der Mensch hinter den Worten auf diesem Blog ist?
Dann erzähl ich Dir hier gerne mehr von mir und meinem Leben.

Bloggerin.
Freie Texterin.
Bücherwurm.
Kraxlerin.
Serienjunkie.
Teetrinkerin.
Ludwigsburgerin.
Schallplattenliebhaberin.

Rein in die Buchwelt

Ich habe schon immer sehr gerne gelesen. Bin in die unterschiedlichsten Welten eingetaucht und habe meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Je nach Stimmung greife ich dabei zu einem anderen Genre. Allerdings muss ich gestehen: Ich habe eindeutig eine Schwäche für Jugendliteratur.

Mal bin ich also mit Liv durch Träume gewandelt oder mit Gwen durch die Zeit gereist. Dann habe ich wiederum an der Seite von Hermine, Ron und Harry magische Abenteuer in und um Hogwarts erlebt. Ein anderes Mal bin ich mit Lotte unverhofft an der kanadischen Ostküste gestrandet und durfte mit Sherlock und Watson knifflige Fälle lösen. In der Woche drauf habe ich mich schließlich auf die Spuren von Astrid Lindgren begeben und Waris Dirie durch ihr Leben zwischen Traum und Alptraum begleitet.

Neben Büchern und dem Geruch von Papier liebe ich aber auch Filme und Serien. Dabei darf – wie auch beim Lesen – gerne gelacht, gesungen oder geweint werden.

Hummel auf Blüte

Raus in die Natur

Wenn ich nicht gerade mit meiner Nase in einem Buch vertieft auf dem Sofa liege, findet man mich auch draußen in der Natur. Denn die Natur mit den vier Jahreszeiten hat für mich etwas Magisches an sich. Da wäre das langsame Erwachen im Frühling, wenn die Welt allmählich wieder bunt wird; die langen Tage und lauen Abende im Sommer, wenn man von Eis und frischem Obst nicht genug bekommt; die mal goldenen und dann wiederum mystisch-nebligen Stunden im Herbst, wenn die Natur sich in ihrem roten Gewand zeigt; oder auch die eisigen Schneelandschaften im Winter, wenn Sonnenauf- und -untergang so nah beieinander liegen wie sonst nie.

Manchmal schnappe ich mir meine Kamera, um diesen Zauber einzufangen. Wie die kleine Hummel direkt vor meiner Nase, die von Blüte zu Blüte fliegt und nach Nektar sucht, oder der weit, weit entfernte Mond am Himmelszelt.

Heraufschauende Kletterin vs. herabschauender Hund

Den Ausgleich zu Arbeit und Sofa finde ich auf der Yogamatte. Am liebsten morgens nach dem Aufstehen – so starte ich mit einem klaren Kopf (und frisch gedehnt) in den Tag. Je nach Lust und Laune powere ich mich beim Vinyasa aus oder finde Ruhe und Entspannung im Yin Yoga. Wenn die Zeit knapp ist, tut’s auch mal ein Yoga-Quickie.

Ab und zu zieht es mich hoch hinaus und man trifft mich beim Bouldern oder Klettern in der Halle. Mindestens einmal im Jahr heißt es allerdings: Der Berg ruft – dann geht es direkt an den Felsen und beim Klettersteig (mal mehr, mal weniger) abenteuerlich bis hoch zum Gipfel.

Mond am Himmel zwischen Blättern

Den Horizont erweitern

Was es noch über mich zu wissen gibt: Ich bin sehr neugierig. Das heißt nicht nur (viele) Fragen stellen, sondern immer wieder neue Dinge ausprobieren, sich Wissen aneignen und fremde Orte entdecken. Eben den eigenen Horizont erweitern.

So interessiere ich mich zum Beispiel für natürliche, hormonfreie Verhütungsmethoden, einen nachhaltigen und bewussten Lebensstil und eine pflanzenbasierte/vegane Ernährung. Also recherchiere ich, frage nach, lese im Internet oder in Büchern und lerne mich in die verschiedenen Themen ein.

Ich liebe es einfach, mich immer wieder weiterzuentwickeln, denn egal, wie alt wir sind: Man lernt nie aus.

Folge mir gerne auch auf Social Media:

Instagram
LinkedIn
Xing